Häufig gestellte Fragen
Welche Kosten fallen für die Nutzung des TonStufe-Portals an?
Die Nutzung ist kostenlos. Unsere Musik-Lernportal kann mit vollem Funktionsumfang völlig kostenlos genutzt werden. Ja, wirklich. Das TonStudio-Projekt wird werbefrei betrieben und finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.
Ist es möglich, weitere Musikstücke in die Lernplattform aufzunehmen?
In der Regel ja, solange die gewünschten Noten legal und kostenlos erhältlich sind. Sie suchen digitale Musiknoten für ein bestimmtes Lied? Füllen Sie einfach das Anfrage-Formular aus und teilen Sie uns mit, was Sie in unserer Notenbibliothek nutzen möchten. Wir prüfen Ihre Songvorschläge regelmäßig und freuen uns, Ihre Notenwünsche zu erfüllen, wenn wir können.
Warum brauche ich ein TonStufe-Konto?
Mit der Erstellung eines kostenlosen persönlichen TonStufe-Kontos, haben Sie anschließend Zugriff auf alle gelisteten Musikstücke aus dem Bereich Liederkatalog. Außerdem können persönliche Vorlieben (bspw. Farbwahl von Musiknoten) in Ihrem TonStufe-Konto hinterlegt werden, um diese anschließend im Musik-Lernportal zu nutzen.
Wie kann ich ein TonStufe-Konto erstellen?
Erstellen Sie ein TonStufe-Konto auf der Seite Anmelden. Klicken Sie dort auf Erstellen Sie Ihr TonStufe-Konto. Nach der Überprüfung Ihrer Registrierungsdaten, werden Sie für die Nutzung des Lernportals freigeschaltet.
Ich habe mein TonStufe-Passwort verloren. Wie kann ich es zurücksetzen?
Ihr aktuelles Passwort können Sie auf der Seite Passwort zurücksetzen erneuern. Hiernach geben Sie Ihre E-Mail oder Ihren Benutzernamen ein. Wenn Sie sowohl Ihren Benutzernamen als auch Ihr Passwort verloren haben und nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an support@tonstufe.de.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, folgen Sie bitte diesen Schritten:
- Melden Sie sich bei Ihrem TonStufe-Konto auf Anmelden an.
- Scrollen Sie auf der Seite nach unten und klicken Sie unten auf "Kontoeinstellungen".
- Klicken Sie auf "E-Mail ändern".
- Überprüfen Sie die neue Registrierung, indem Sie auf den Link klicken, der an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet wird.
Hinweis: Sie können Ihre E-Mail-Adresse nicht in eine Adresse ändern, die bereits in unserer Datenbank existiert!
Wie kann ich mein Konto schließen und meine persönlichen Daten löschen?
Wir bedauern es sehr, Sie gehen zu sehen. Wenn Sie uns ein Feedback geben könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar! Um Ihr Konto zu schließen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
- Melden Sie sich bei Ihrem TonStufe-Konto unter Anmelden an.
- Scrollen Sie auf der Seite nach unten und klicken Sie unten auf "Kontoeinstellungen".
- Klicken Sie auf "Konto schließen".
- Befolgen Sie die Anweisungen im angezeigten Fenster.
- Sie können auch eine E-Mail an support@tonstufe.de mit einem Löschungsantrag schicken und wir werden uns darum kümmern!
Kann die Lern-Plattform auch Offline genutzt werden?
Nein. Jedoch ist es möglich, sich für jedes beliebige Musikstücke auf der TonStufe-Lernplattform ein digitales Dokument herunterzuladen. Klicken Sie hierfür in Ihrem Browser auf Einstellungen und dann Drucken.